Traditionelles Mixed Turnier des SVH ab 20.09.19

Da sich dieses Turnier im letzten Jahr wieder an vielen Teilnehmern erfreuen konnte, werden wir es erneut auf drei Tage ansetzen.

Termin:  20.09 bis 22.09.19
Beginn: Freitag den 20.09 ab 14:00 Uhr
Startgeld: 15,00€ pro Teilnehmer

 Es wird in zwei Kategorien eingeteilt. A und B. Diese werden nach Spielstärke und Alter von der Turnierleitung festgelegt. Gespielt wird ein kompletter Satz, welcher allerdings bei 9 endet. Ergo, es kann 9:7 oder auch 0:9 ausgehen…….

Bitte gebt den Termin bitte auch an andere Freunde des Tennis weiter!
Es können sich einzelne Personen oder feste Paarungen anmelden. Bei Einzelpersonen wird die Turnierleitung eine passende Partnerin bzw. Partner zuteilen.

Am Samstag Morgen um 9:00 Uhr gemeinsames Frühstück. Am Samstag Abend eventuell spontane Players Night mit Musik für alle.
Anmeldung durch Eintrag im Aushang oder per Mail an: fvetter@t-online.de oder fritzi.vetter@web.de Gerne auch per WhatsApp an die 0177 3426719. Bei der Anmeldung gebt bitte euer Alter, LK und die Email-Adresse an. 
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und ein gelungenes Turnier!

Herren 50 Bezirksoberliga

Die Herren 50 sicherten sich nach spannenden spielen mit 4:2 gegen den TV Odershausen die Chance auf den Aufstieg in die Gruppenliga. Holger Lind (3:6,6:3,10:8) und Andreas Becker (6:3,2:6,10:7) mussten dabei in den Matchtiebreak. Jörg Geßner  konnte sich sicher mit 6:3 u. 6:3 durchsetzen. Jochen Bloch unterlag knapp mit 5:7 u. 6:7. Das Doppel Geßner/Lawerenz unterlag mit 7:6, 0:6 u. 6:10. Im entscheidenden Doppel erkämpften Becker/Bloch den ersehnten vierten Punkt ebenfalls im Matchtiebreak (5:7,6:1,10:8). Somit wird die Meisterschaft erst am letzten Spieltag (Sa. 31.08. 14:00 Uhr)gegen die punktgleiche (9:1) MSG Rengershausen/Dittershausen entschieden. Spielort ist Rengershausen! Wir hoffen auf zahlreiche unterstützende Fans

Dritter Spieltag beim Cup

Am dritten Spieltag begann auch die Damen-Konkurrenz, dabei haben sich Marie Strack und Celina Heuer durchgesetzt. Die beiden stehen am 28.7. um 13:30 im Finale.

Bei den Halbfinals der Herren stehen sich Matthew Zierenberg und Timo Trott sowie Sascha Dietrich und Fabian Stondzik gegenüber. Die Halbfinals werden am 28.7 um 12:00Uhr ausgetragen. Das Finale folgt um 15:00 Uhr

2. Turniertag LK-CUP SVH Kassel

Auch am zweiten Turniertag machte die Hitze den Spielern schwer zu schaffen. Überraschenderweise verlor der an Nummer 6 gesetzte Sebastian Lindemeyer gegen den erst 16 jährigen Julius Riex mit 3:6 und 6:7.

Der an Nummer 9 gesetzte Moritz Hahn musste sich ebenfalls Daniel Velke vom TC31 mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben.

Alle Ergebnisse findet ihr hier


7. LK-Cup SVH Kassel

Der 7. LK-Cup des SVH Kassel erfreut sich auch dieses Jahr wieder über ein großes Teilnehmerfeld. 8 Damen und 68 Herren versprechen unter der Turnierleitung von Andreas Köhler und Fabian Frischholz bei hochsommerlichen Temperaturen spannende Spiele.

Begonnen wurde am Donnerstag den 25.7. nachmittags. Der an Nummer 1. gesetzte Timo Trott konnte sich dabei ebenso behaupten wie der an Nummer 2. gesetzte Fabian Stondzik. Die Begegnung von Schindehütte-Dockhorn, beide Ahnatal, wurde unter Flutlicht ausgetragen. Für kühle Getränke, Steaks und Bratwürstchen wurde die Turnierleitung an diesem Tag durch Spieler der Herren 50/60 unterstützt.

3 Spiele 3 Siege

Die Herren 40 sind in der Kreisliga A mit einem souveränen 5:1 über Kaufungen in die Saison gestartet. Am zweiten Spieltag fegte die Mannschaft um Mannschaftsführer Michael Siegel die Gäste aus Hofgeismar mit 6:0 von den Plätzen. Dabei wurde nicht ein Satz abgegeben. Beim 6:0 in Baunatal musste lediglich der Mannschaftsführer sich über drei Sätze behaupten. Somit steht die Mannschaft in der Tabelle unangefochten und verdient auf Platz 1

Viele Helferinnen und Helfer beim Platzaufbau

Am 20.04.2019 haben viele fleißige Spielerrinnen und Spieler unsere Tennisanlage für den Spielbetrieb vorbereitet. Es wurden vier Tonnen Paletten, Sand etc. bewegt, Unkraut entfernt und was sonst noch so alles anfiel wurde erledigt.

Wir sind aber noch nicht fertig!


Am 23.04.19 werden die Plätze gewalzt, der alte Sand muss noch in den Container und der restliche Sand in die Behälter.

Am 24.04. ist geplant die Netze aufzubauen, der Vorstand wir eine Mail versenden wann der Spielbetrieb aufgenommen werden kann.